Ansprechpartner
Georg Helfrich
0172 / 6741262
Lehrgang@kfvkg.de

Ab sofort kann nur noch mit diesem Formblatt angemeldet werden. Die Teilnehmer werden nur noch über ihre Mail-Adresse eingeladen. Deshalb ist die Mail-Adresse des Teilnehmers (nur eine möglich) dringend erforderlich. Die Anmeldungen müssen wie bisher durch den Kommandant über die Gemeinde/Stadt an den KBR Benno Metz gegeben werden. Anmeldungen bei der Regierung Unterfranken bzw. den Feuerwehrschulen erfolgt ausschließlich durch die Lehrgangsverwaltung des Landkreis Bad Kissingen. Bei Fragen zu Lehrgängen den Ansprechpartner Georg Helfrich kontaktieren.

Downloads

Anmeldungen zu Lehrgängen müssen mindestens acht Wochen vor Lehrgangsbeginn der Lehrgangsverwaltung vorliegen. Nach Eingang der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Mail von noreply@bayern.de. Diese Mail enthält einen Link, der mindestens sechs Wochen vor Lehrgangsbeginn vom Teilnehmer aufgerufen und bestätigt sein muss. Im Anschluss kommt eine Mail mit der offiziellen Einladung, ausgestellt von der Regierung von Unterfranken. Kurz vor dem Lehrgang erhält der Teilnehmer eine weitere Mail mit einem QR-Code, der zur Anmeldung an einem Terminal in der Ausbildungsstätte dient.

 

Bitte bedenken sie auch, dass Lehrgänge für Teilnehmer, Arbeitgeber und Feuerwehr besser planbar sind, je früher personalisierte Anmeldungen vorliegen.

  • Die Anmeldung muss personenbezogen und vorab mit der/dem Teilnehmenden abgesprochen sein.
  • Obwohl wir versuchen werden die Liste aktuell zu halten, kann der gewünschte Lehrgang bereits durch eine andere Feuerwehr reserviert sein.
  • Alle Termine ohne Gewähr – Stand 02.01.2024- 17:45